Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Carlos Sainz: «Ich freue mich über diesen Sieg»

Von Toni Hoffmann
Carlos Sainz erzielte auf der dritten Etappe der 44. Rallye Dakar seine 40. Bestzeit, es ist sein erster Erfolg 2022, sein erster Triumph im Audi RS Q e-tron, der erste Sieg für ein Hybrid-Auto und für Audi.

Nach einem katastrophalen Dakar-Auftakt konnten Carlos Sainz und Audi am Dienstag die Köpfe heben und ihren ersten Erfolg bei dieser Veranstaltung feiern. Am Steuer eines Hybrid-Buggys, der sich noch in der Entwicklung befindet, hat der Spanier eine sehr gute Etappe erreicht, genug, um seine Navigationsfehler am ersten Tag etwas auszubügeln.

Sainz meinte: «Wenn sich herausstellt, dass ich gewonnen habe, ist es ein großartiger Tag. Ich habe gesehen, dass Sébastien Loeb ein Problem hatte, bei ihm war der Antrieb defekt. Es ist schade, dass wir am ersten Tag etwas Zeit verloren haben, aber es ist eine Rallye, bei der wir viel lernen werden, um das Auto nach vorne zu bringen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass wir in diesem ersten Jahr schnell vorankommen können. Ich glaube, Nasser muss langsamer geworden sein, als er sah, dass Sebastien Probleme hatte, das ist mein Gefühl.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
  • Di.. 30.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 13:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Di.. 30.04., 14:40, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5