Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
DTM: So geht Marco Wittmann den Corona-Koller an
Die Motorsport-Welt steht still, auch in der DTM dreht sich kein Rad, und das mindestens bis Juli. Marco Wittmann geht zurück zu den Wurzeln, damit ihm die Decke nicht auf den Kopf fällt.
DTM
Werbung
Werbung
Warten. Mehr können die Sportstars im Moment nicht machen. Die Coronakrise hat dem alltäglichen Leben ebenso wie dem Sport den Stecker gezogen, der Alltag spielt sich deshalb vor allem Zuhause ab.
Werbung
Werbung
Ablenkung ist in der aktuellen Zeit besonders wichtig, damit einem nicht irgendwann die Decke auf den Kopf fällt. Was man heraushört: Die Fahrer sind im Moment so fit wie nie, weil sie so viel trainieren wie noch nie. Zeit genug haben sie ja. Die DTM hat den Kalender angepasst, offiziell soll die neue Saison erst Mitte Juli auf dem Norisring starten. "Ich habe noch so viel Sport gemacht wie aktuell", sagte Marco Wittmann bei ran.de: "Normalerweise sind wir ja längst im Rennbetrieb, da arbeitet man den Sportplan in das Rennprogramm mit ein."
Werbung
Werbung
Von Vorteil ist es, wenn man sich anderweitig beschäftigen, mal etwas anderes machen kann. Etwas, das an Normalität erinnert. Wie bei Wittmann, denn der zweimalige DTM-Champion ist gelernter Karosseriebauer, und die Eltern haben ja bekanntlich eine Werkstatt. Und die ist trotz der Beschränkungen geöffnet.
"Es ist eine schwierige Zeit. Wir haben aber einen elterlichen Betrieb, in dem ich nach wie vor arbeiten kann. Mir fällt die Decke zum Glück noch nicht auf den Kopf", sagte Wittmann bei ran.de.
"Als Handwerker dürfen wir noch arbeiten, was ein guter Ausgleich ist für mich, um nicht nur Zuhause zu sein", sagte Wittmann, der sich um alle möglichen Straßenfahrzeuge kümmert. "Ich würde gerne am DTM-Auto schrauben, aber das steht ja auf Standby im Moment. " Er gibt zu: "Ich vermisse es echt extrem, es fehlt. Die Gesundheit hat aber ganz klar Priorität. Wir müssen abwarten, etwas anderes bleibt uns gar nicht übrig. Wir wissen alle nicht, wie lange uns der Virus auf Trab hält."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Ayhancan Güven
192
2
Lucas Auer
188
3
Maro Engel
184
4
Thomas Preining
182
5
Marco Wittmann
170
6
René Rast
169
7
Jordan Pepper
164
8
Jack Aitken
162
9
Jules Gounon
142
10
Thierry Vermeulen
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  • Norisring
    Norisring, Germany
    02. - 04.07.2026
    Zum Event
  1. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  3. Norisring
    Norisring, Germany
    02. - 04.07.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien