Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
WRT: DTM-Rookie Scherer startet in Hellblau
WRT hat den ersten Boliden für die neue Saison enthüllt. Rookie Fabio Scherer ist in seiner Debüt-Saison in Hellblau am Start.
DTM
Werbung
Werbung
In der nächsten Woche kehrt die DTM mit Testfahrten auf dem Nürburgring auf die Strecke zurück. Das Audi-Kundenteam WRT läutet den Countdown mit einer Enthüllung ein: Die Belgier zeigten jetzt das Auto von Rookie Fabio Scherer, das in Hellblau daherkommt. Was vor allem an seinem Sponsor Stobag liegt, einem Schweizer Hersteller von Wetterschutzlösungen.
Werbung
Werbung
"Ich möchte mich bei meinen Sponsoren Stobag und ATS Banding nicht nur für die langjährige Zusammenarbeit bedanken, sondern auch für die Treue in dieser schwierigen Zeit. Ich kann es kaum abwarten, mit dem neuen Auto auf die Strecke zu gehen", sagte Scherer bei Autosprint. Der Dank kommt nicht von ungefähr, denn es ist kein Geheimnis, dass die Sponsoren das Cockpit und damit auch den Einsatz des Autos finanzieren. WRT muss für einen Boliden zwischen zwei und drei Millionen Euro aufbringen, drei Autos sind es für 2020. Neben Scherer gehen für WRT auch Ed Jones und Ferdinand Habsburg an den Start.
Werbung
Werbung
Scherer, der beim Young-Driver Test im Dezember das erste und bislang einzige Mal im RS 5 DTM saß, ist bereit. "Aufgrund der speziellen Situation habe ich fast mehr Sport betrieben als sonst. Einzig das Skifahren kam in dieser Saison zu kurz. Aber dafür war ich viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs. Außerdem habe ich die vergangenen Wochen viel Zeit auf dem Wakeboard verbracht."
ES werde "ein gutes Gefühl sein, nach einer sechsmonatigen Pause zum ersten Mal wieder im Auto zu sitzen und mit meinem Team auf der Strecke zu arbeiten", sagte er.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien