MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Crash-Compilation: Die heftigsten DTM-Unfälle

Von Andreas Reiners
Der Crash von Gary Paffett und Mike Rockenfeller

Der Crash von Gary Paffett und Mike Rockenfeller

In den vergangenen Jahren hat es einige Unfälle in der DTM gegeben. Die Serie hat sie in einer Crash-Compilation zusammengefasst,

Crashs und Unfälle gehören zum Motorsport dazu, und natürlich gehören sie auch zur DTM. Dank der hohen Sicherheitsstandards gehen diese aber in der Regel glimpflich aus, für alle Beteiligten.

Wie 2017 am Norisring. Der damalige Mercedes-Pilot Gary Paffett verlor in der Anfahrt auf die Grundig-Kehre die Kontrolle über seinen Boliden, krachte zweimal in die Leitplanken und anschließend in den Audi von Mike Rockenfeller, der zu dem Zeitpunkt nichts ahnend durch die Grundig-Kehre fuhr.

Beim Aufprall wirkten 38 bis 40 g auf Paffett ein. Audi sprach im Fall von Rockenfeller von rund 35 g. Rockenfeller zog sich damals einen Mittelfußbruch zu. Wir erinnern uns: Wenige Wochen später stand er in Moskau mit Krücken auf dem Podium.

Dieser Crash ist Teil einer Compilation, die von der DTM zusammengestellt wurde. Keine Frage, dass er zu den heftigsten im Video gehört.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 00:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 04.07., 01:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 04.07., 03:00, ZDF
    Brot und Spiele - Wagenrennen im alten Rom
  • Fr. 04.07., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 04.07., 03:05, ServusTV
    TM Wissen Spezial
  • Fr. 04.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 04.07., 04:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 04.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 04.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307212013 | 5