Ex-Champion Tomczyk positiv auf Corona getestet

Von Andreas Reiners
Martin Tomczyk

Martin Tomczyk

Martin Tomczyk ist nach dem 24-Stunden-Rennen in Spa positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ihm gehe es aber körperlich sehr gut, teilte er in einem Video mit.

Martin Tomczyk hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der frühere DTM-Champion und heutige Sat.1-Experte auf Instagram bekannt. Demnach befindet sich der BMW-Fahrer in häuslicher Quarantäne.

«Körperlich geht es mir soweit sehr gut», sagte Tomczyk in einer Video-Botschaft. «Meine Stimme ist ein bisschen belegt und ich habe ein bisschen Husten. Das sind aber die einzigen Symptome, die ich zeige. Ich bin auch im engen Austausch mit dem hiesigen Gesundheitsamt, um auch wirklich alle Vorschriften ordnungsgemäß einzuhalten.»

Tomczyk hatte am vergangenen Wochenende am 24-Stunden-Rennen im belgischen Spa teilgenommen und war sowohl am Sonntag als auch am Montag positiv getestet worden. Bei dem Rennen schied er im BMW des Walkenhorst-Teams nach einem heftigen Crash in der Blanchimont-Kurve aus.

«Ich wollte euch das mitteilen, weil Corona momentan natürlich Jeden etwas angeht und sehr präsent ist und ich mit dem Thema sehr offen umgehen wollte», so Tomczyk: «Ich würde mich natürlich melden, wenn es zu meiner körperlichen Verfassung irgendwelche Änderungen gibt und auch, wenn ich die Quarantäne wieder verlassen darf.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5