Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

DTM präsentiert sich auf Autosport International Show

Von Jonas Plümer
Reges Interesse an der DTM auf der Autosport International Show

Reges Interesse an der DTM auf der Autosport International Show

Am vergangenen Wochenende fand mit der Autosport International Show in Birmingham die größte Motorsport-Messe in Europa statt. Auch die DTM war auf der britischen Messe stark vertreten.

Große Begeisterung bei den DTM-Fans in England: Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die DTM an vier Tagen auf der Autosport International Show in Birmingham. Viel fotografierter Blickfang auf Europas größter Motorsport-Messe war dabei der Audi R8 LMS Evo2 GT3 von Abt Sportsline im neuen Red Bull-Design, mit dem Kelvin van der Linde und Ricardo Feller in der DTM 2024 an den Start gehen.

ADAC Motorsportchef Thomas Voss gab den englischen Fans einen Ausblick auf die im April in der Motorsport Arena Oschersleben beginnende Saison 2024, der letztjährige Emil-Frey-Racing-Ferrari-Fahrer und jüngsten DTM-Laufsieger Jack Aitken berichtete bei einem Interview mit dem ehemaligen BTCC-Rennfahrer Paul O´Neill auf der Main Stage der Motorsport Show von seiner ersten Saison in der DTM. «Ich habe die DTM als Kind im Fernsehen verfolgt, es war großartige in diesem Jahr selbst ein Teil der Serie zu sein», sagt Aitken.

Nicht nur die DTM-Fans begeisterten den Briten, der auf einem Formel-1-Einsatz mit Williams zurückblicken kann, sondern auch die Strecken. «Ich habe in der DTM und auch bereits im Jahr zuvor im ADAC GT Masters viele neue Rennstrecken kennengelernt. Einige davon sind Fans in England vielleicht nicht so geläufig und ich muss sagen ich habe noch etwas Schwierigkeiten damit Oschersleben oder Sachsenring korrekt auszusprechen, aber die Strecken sind großartig.» Aitken hofft darauf, auch 2024 in der DTM zu starten. «Unterschrieben ist noch nichts, aber ich hoffe sehr, dass es klappt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5