Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

DTM oder GT Open: Comtoyou Racing vor DTM-Debüt 2025?

Steigt das belgische Aston Martin-Topteam Comtoyou Racing 2025 in die DTM ein? Das Team sucht derzeit noch eine weitere Serie neben der GT World Challenge Europe. Kalenderkonstellation würde für DTM sprechen.

DTM

Werbung

Werbung

Nachdem Comtoyou Racing bereits im vergangenen Winter ausgiebige Gespräche über einen DTM-Einstieg führte, steht Deutschlands bekannteste Rennserie erneut auf dem Zettel des belgischen Aston Martin-Teams. Comtoyou Racing sucht derzeit ein zusätzliches Programm zum GT World Challenge Europe-Engagement, welches im kommenden Jahr reduziert fortgesetzt wird.

Werbung

Werbung

"Ein Nebenprogramm könnte die DTM oder die International GT Open sein", erklärt François Verbist gegenüber den Kollegen von Endurance Info und unterstreicht damit, dass die SRO-Rennserie weiterhin oberste Priorität für das Siegerteam der 24h Spa haben wird.

"Es ist auch erforderlich, gemeinsame Termine für ein Begleitprogramm zu berücksichtigen", erläutert Verbist weiter. Dies würde allerdings für einen Start in der DTM sprechen, denn der ADAC und die SRO haben eine Vereinbarung, dass es zu keinen Terminüberschneidungen zwischen den Serien kommt, während das International GT Open und die GT World Challenge Europe im kommenden Jahr drei Terminkollisionen haben werden.

Sollte das Programm an den Start gehen können, würde erstmals in der GT3-Ära der DTM ein Aston Martin an den Start. Der bislang einige Start von Aston Martin erfolgte 2019 durch das unerfolgreiche Projekt von R Motorsport.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

44

2

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

37

3

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

31

4

Thomas Preining

Manthey

29

5

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

17

6

Finn Wiebelhaus

HRT Ford Racing

15

7

Arjun Maini

HRT Ford Racing

14

8

Jules Gounon

Mercedes-AMG Team Mann-Filter

13

9

Tom Kalender

Mercedes-AMG Team Landgraf

13

10

Kelvin van der Linde

Schubert Motorsport

13

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  • Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  2. Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026

Tourenwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien