In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alex Zanardi: 2013 nicht in der DTM

Von Rob La Salle
Alex Zanardi erobert in England Gold

Alex Zanardi erobert in England Gold

Der Paralympics-Gewinner von London kehrt nicht vollzeit in den Tourenwagen-Sport zurück.

Alex Zanardi wird 2013 nicht in DTM fahren: Der 46-Jährige aus Bologna hatte im November einen DTM-BMW M3 getestet – das führte zu Spekulationen, dass der zweifache Paralympics-Sieger von London (auf dem Handbike) in den Rennzirkus zurückkehren wolle.

Zanardi (41facher GP-Teilnehmer und ChampCar-Meister 1997 und 1998) ist seit 2001 und einem fürchterlichen Unfall auf dem Lausitzring beinamputiert. Was ihn nicht davon abhielt, wieder Rennen zu fahren, auch mit BMW in der Tourenwagen-WM.

Nun aber sagt der Unbeugsame: «Es gab Verhandlungen mit BMW, aber ich fand, es wäre zu aufwändig, eine ganze Saison zu bestreiten. Ich würde das Radfahren und Fischen mit meinem Sohn vermissen.»

Was Zanardi gewiss machen will: seine Gold-Medaillen bei den Spielen von Brasilien 2016 verteidigen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5