Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Juncadella angeblich zu Mercedes in die DTM

Von Andreas Reiners
Daniel Juncadella: Engagement bei Mercedes?

Daniel Juncadella: Engagement bei Mercedes?

Wie spanische Medien berichten, soll Daniel Juncadella ein DTM-Cockpit bei Mercedes erhalten. Der 21-Jährige soll zudem dritter Fahrer in der Formel 1 werden.

Mercedes treibt die Fahrerplanungen für die neue DTM-Saison offenbar erfolgreich voran. Angeblich soll der Spanier Daniel Juncadella eines der noch offenen Cockpits bei den Stuttgartern bekommen. Das berichten spanische Medien. Passend dazu hatte der neue Mercedes-Sponsor Euronics für den 23. Februar die Bekanntgabe des neuen Fahrers der blauen C-Klasse angekündigt. Laut den Berichten soll der 21-jährige Juncadella aber nicht nur in der DTM zum Einsatz kommen, sondern für Mercedes auch dritter Fahrer in der Formel 1 werden.

Nach dem Abschied von Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hatte Mercedes jüngst die DTM-Kompetenzen neu verteilt. Vorrangige Aufgabe des Teams um Haug-Nachfolger Toto Wolff sowie Wolfgang Schattling und Gerhard Ungar ist es, neue Fahrer für die neue DTM-Saison zu finden. Ob Mercedes Gerüchten zufolge mit nur sechs oder aber mit acht Autos starten wird, steht noch nicht fest.

Fix ist hingegen, dass Gary Paffett als Fahrer feststeht. Auch Robert Wickens, Christian Vietoris und Roberto Merhi sollen weitermachen. Ralf Schumacher hat sich noch nicht entschieden, ob er seine DTM-Karriere fortsetzen wird. Auch der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica wird als neuer Mercedes-Fahrer gehandelt, nachdem der Pole im Januar in Valencia Testfahrten absolviert hatte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5