Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Albuquerque bezwingt Scheider auf dem Stapler

Von Andreas Reiners
Spaß auf dem Stapler: Albuquerque und Scheider

Spaß auf dem Stapler: Albuquerque und Scheider

Einen ungewöhnlichen Wettkampf lieferten sich die Audi-Piloten Timo Scheider und Filipe Albuquerque: Der Portugiese bezwang Scheider beim Gabelstablern.

Noch bevor sich die Räder ihrer Audi RS 5 DTM beim DTM-Saisonauftakt in Hockenheim das erste Mal drehten, lieferten sich Timo Scheider und Filipe Albuquerque einen ungewöhnlichen Wettkampf. Mit Gabelstablern hatten die beiden Audi-Werksfahrer einen Slalomparcours auf Zeit zu meistern. Geschwindigkeit war dabei nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg: Zwei Slicks mussten auf den Ladegabeln durch die Pylonen balanciert werden, ohne sie fallen zu lassen.

Am Ende hatte Filipe Albuquerque die Nase mit 2:1 gewonnenen Durchgängen knapp vorn. «Ich hatte etwas Glück, da ich zwei Mal auf der besseren Spur gefahren bin. Auf jeden Fall war das ein Riesengaudi», sagte der Portugiese aus dem Audi Sport Team Rosberg.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4