Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jamie Green: Startplatz 3 zum Geburtstag

Von Andreas Reiners
Jamie Green: Hoffen auf die ersten Punkte für Audi

Jamie Green: Hoffen auf die ersten Punkte für Audi

Jamie Green machte sich einen Tag nach seinem 31. Geburtstag das schönste Geschenk: Der Audi-Pilot eroberte beim vierten DTM-Saisonlauf auf dem Lausitzring den dritten Startplatz.

Jamie Green atmete tief durch und lächelte. Einen Tag nach seinem 31. Geburtstag machte sich der Audi-Pilot selbst das schönste Geschenk. Nach seinem mit Pleiten, Pech und Pannen gespickten Saisonstart konnte der Neuzugang beim Qualifying zum vierten DTM-Rennen auf dem Lausitzring endlich zeigen, warum die Ingolstädter den früheren Mercedes-Piloten verpflichtet haben. Green geht am Sonntag von Startplatz 3 in das Rennen.

«Es war sehr schwer zuletzt, aber das ist ein wirklich gutes Resultat für mich. Deshalb bin ich natürlich sehr glücklich, hier zu sitzen. Es hat eine Weile gedauert, aber es wird immer besser und einfacher», sagte Green, der am Sonntag natürlich jetzt auch seine ersten DTM-Punkte für Audi holen will. «Das Rennen wird nicht einfach, aber wir sind in einer guten Form», sagte Green.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5