Gigantisch: Monster-Achtzylinder aus China

DTM: Hobbygolfer Tomczyk zu Gast bei den Profis

Von Andreas Reiners
Martin Tomczyk

Martin Tomczyk

Hobbygolfer Martin Tomczyk hat den BMW International Open einen Besuch abgestattet. Ebenfalls dabei: BMW-Motorspordirektor Jens Marquardt.

DTM-Pilot Martin Tomczyk hat die DTM-Sommerpause mit einem Abstecher zum Golfen eingeläutet. Am Samstag und Sonntag besuchte der RMG-Fahrer die BMW International Open. Das einzige Turnier der European Tour in Deutschland feierte 2013 sein 25-jähriges Jubiläum. Bereits am Freitag war der DTM-Champion von 2011 bei der «Players' Party» in der Münchener Innenstadt als Ehrengast dabei und traf Weltklasse-Pros wie Ernie Els, Sergio García und Dustin Johnson.

Am Sonntag erlebte Tomczyk live am 18. Grün, wie Els den Siegputt lochte und das Turnier für sich entscheiden konnte. «Ich spiele selbst Golf, aber eher als Hobby», meinte der DTM-Pilot. «Man kann bei diesem Sport einfach klasse relaxen, und er ist ein schöner Ausgleich zum Rennfahren. Den Pros bei der Arbeit zuzusehen, ist faszinierend. Ernie Els hat fantastisch gespielt und sich den Sieg verdient.» Neben Tomczyk besuchte auch BMW-Motorspordirektor Jens Marquardt am Samstag und Sonntag gemeinsam mit seiner Familie die Jubiläumsausgabe des Turniers.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 23.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 23.09., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 23.09., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 23.09., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 23.09., 22:00, Eurosport
    EWC All Access
  • Di. 23.09., 22:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 23.09., 23:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 24.09., 00:15, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mi. 24.09., 01:00, Motorvision TV
    Racing Files
  • Mi. 24.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2309054513 | 5