Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Franz Zorn nach Renn-Comeback: Keine Schmerzen!

Von Peter Fuchs
Franz Zorn in Schweden

Franz Zorn in Schweden

Nach elf Monaten Pause hat sich Eisspeedway-Star Franz Zorn beim Santa Cup in Schweden eindrucksvoll zurückgemeldet. Seine Verletzungen sind ausgestanden.

Am 1. Februar 2014 hat sich Franz Zorn beim Eisspeedway-GP in Krasnogorsk so schwer am Schambein, einem Teil des Beckens verletzt, dass seine Saison gelaufen war. Mühsam kämpfte sich der heute 44-Jährige zurück und bestritt am 28. Dezember in beeindruckender Weise sein Renn-Comeback.

Nach intensiven Trainingsvorbereitungen konnte Zorn in Örnsköldsvik alle seine Läufe gewinnen – bis zum entscheidenden Finale, in dem ihn in Führung liegend ein gerissener Spritschlauch stoppte.

Die rund 2600 Kilometer lange Fahrt von Saalfelden nach Schweden wertete der ehemalige Vizeweltmeister trotzdem als Erfolg: «Es läuft wirklich sehr gut, ich habe keine Schmerzen, das ist natürlich sehr positiv. Auch im Hinblick auf die nächsten großen Rennen. Ich konnte die Läufe mit Abstand gewinnen, auch im A-Finale lag ich in Führung.»

Den Jahreswechsel verbrachte der Österreicher in Schweden, am 3. und 4. Januar stehen die ersten Rennen zur schwedischen Eliteliga an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
14