Kartenkauf für Bol d’Or 2021 ab sofort möglich

Von Helmut Ohner
Endurance-WM
Für die Fans der Langstrecken-WM gibt es nach dem harten Jahr 2020 einen ersten Hoffnungsschimmer. Für den Bol d’Or, der Mitte September in Le Castellet stattfinden wird, wurde der Kartenvorverkauf gestartet.

In der vergangenen Saison mussten bedingt durch die Coronapandemie die Langstreckenrennen in Oschersleben (Deutschland), Suzuka (Japan) und Le Castellet (Frankreich) abgesagt werden, das 24-Stunden-Rennen in Le Mans wurde von April in den August verschoben werden und fand schließlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Auch in diesem Jahr werden für den Langstreckenklassiker auf dem Circuit Bugatti keine Zuschauer zugelassen, weil die derzeitige Situation immer noch nicht gebessert hat. Die Organisatoren wollen das Wagnis nicht eingehen, zigtausende Fans an die Strecke zu lassen. Zu groß erscheint das Risiko, dass ein Infektionscluster entstehen könnte.

Anders sieht es für den Bol d’Or aus, der Mitte September in Le Castellet terminisiert ist. Für die Veranstaltung im Süden Frankreichs wurde der Kartenvorverkauf gestartet. Sogar der Zugang zum Fahrerlager soll dieses Jahr wieder möglich sein. Tickets, die bereits für die Ausgabe 2020 erworben wurden, behalten die Gültigkeit.

Weiterführende Informationen gibt es unter www.boldor.com

Termine 2021
17.04. Le Mans (Frankreich) – 24 Stunden
23.05. Oschersleben (Deutschland) – 8 Stunden
18.07. Suzuka (Japan) – 8 Stunden
18.09. Bol d’Or (Frankreich – 24 Stunden
16.10. Estoril (Portugal) – 12 Stunden

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 08.05., 13:30, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Sa.. 08.05., 14:00, Sport1
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Magazin
  • Sa.. 08.05., 14:20, Motorvision TV
    UK Flat Track Nationals
  • Sa.. 08.05., 14:30, Eurosport 2
    Rallye: Azoren-Rallye
  • Sa.. 08.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 08.05., 14:40, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Sa.. 08.05., 14:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • Sa.. 08.05., 14:55, Schweiz 2
    Formel 1 - GP Spanien, Qualifying
  • Sa.. 08.05., 15:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 08.05., 15:05, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
2DE