MotoGP: Bradl sagte nein zu Comeback

8h Suzuka: BMW Endurance mit prominenter Verstärkung

Von Helmut Ohner
Michael van der Mark

Michael van der Mark

Die Teams rüsten sich schön langsam für das prestigeträchtige Acht-Stunden-Rennen in Suzuka. BMW Motorrad World Endurance verstärkt sich mit dem vierfachen Suzuka-Sieger Michael van den Mark.

Im Land der japanischen Motorradhersteller möchte jede Mannschaft beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka glänzen, so auch das Team BMW Motorrad World Endurance, das nach zwei von drei Läufen zur Endurance-Weltmeisterschaft hinter YART – Yamaha und Kawasaki Webike Trickstar an der dritten Stelle liegt.

Für den am 3. August auf der ehemaligen MotoGP-Strecke stattfindenden Langstreckenklassiker hat sich die Truppe rund um den belgischen Teammanager Werner Daemen einiges vorgenommen, nachdem man im Vorjahr im Haifischbecken der heimischen Teams bereits mit Platz 5 das Podium nur knapp verfehlt hat.

In die 46. Auflage wird neben dem Deutschen Markus Reiterberger und dem Südafrikaner Steven Odendaal der Niederländer Michael van der Mark geschickt. Der 32-jährige Superbike-WM-Pilot ist mit vier Siegen einer der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte der Veranstaltung, die 1978 zum ersten Mal ausgetragen wurde.

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 10.07., 11:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 10.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 5