Formel 1: Max Verstappen falsch eingeschätzt

Solider Test von Honda Endurance in Monteblanco

Von Helmut Ohner
Die Honda CBR1000RR Fireblade in neuem rot, blau, weiß, goldenem Design

Die Honda CBR1000RR Fireblade in neuem rot, blau, weiß, goldenem Design

Vier Tage testete das Honda Endurance Racing Team auf der spanischen Rennstrecke von Monteblanco. Der britische Teamboss Neil Tuxworth zog danach zufrieden Bilanz.

Freddy Foray, Julien da Costa und Sébastien Gimbert spulten vier Tage auf der in der Nähe der andalusischen Stadt Huelva gelegenen Rennstrecke ihr Testprogramm ab. In enger Zusammenarbeit mit Reifenausrüster Dunlop wurden verschiedene Fahrwerkskomponenten getestet. Die vorgenommenen Änderungen wirkten sich positiv auf die Rundenzeiten der drei französischen Langstrecken-Spezialisten aus.

Die Neuntplatzierten der Endurance-Weltmeisterschaft 2015 konzentrierten sich vor allem auf die Rennsimulation, um sicherzustellen, dass das Set-up allen drei Piloten passt und sie damit konstant schnelle Rundenzeiten fahren können. Außerdem hatte die eingespielte Mechaniker-Crew, die ohnehin zu den Schnellsten zählen, ausreichend Zeit, Reifenwechsel und Tankstopps weiter zu optimieren.

«Wir sind mit unserem Test sehr zufrieden. Monteblanco ist eine schöne Rennstrecke, die den Fahrern und sich ausgezeichnet eignet, eine optimale Fahrwerksabstimmung zu finden», erklärte Teamboss Neil Tuxworth. «Die Verbesserungen, die wir über die Wintermonate an der Fireblade vorgenommen wurden, haben sich positiv ausgewirkt. Wir haben ein gutes Paket für die heurige Saison und sind schon gespannt auf die Vortests in Le Mans Ende des Monats.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 08.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 4