Husqvarna präsentiert sein Enduro-Werksteam für 2016

Von Andreas Gemeinhardt
Enduro-WM
Husqvarna Motorcycles setzt sein Engagement in der Enduro-Weltmeisterschaft sowie dem Extrem Enduro fort und stellt die neue Teamstruktur für die Saison 2016 vor.

Mit Pascal Rauchenecker (A), Mathias Bellino (F), Danny McCanney (GB), Josep Garcia (E), Graham Jarvis (GB) und Mario Roman (E) hat Husqvarna im kommenden Jahr eine interessante Mischung aus erfahrenen Routiniers und hoffnungsvollen Nachwuchstalenten am Start der Enduro-Weltmeisterschaft und bei den Extrem-Enduro-Events.

Pascal Rauchenecker wechselt vom Motocross zum Enduro-Sport und wird in der E1-Klasse antreten. Der aktuelle E3-Weltmeister Mathias Bellino und Danny McCanney steigen in die Kategorie E2 auf, Josep Garcia kommt in der E3-Klasse zum Einsatz. Graham Jarvis und Mario Roman präsentieren Husqvarna im Extrem Enduro.

Im Zuge einer neuen Teamstruktur wurde der 34-jährige Österreicher Andreas Hölzl als Teammanager von Husqvarna Motorcycles Motorsports verpflichtet. Damit will die Husqvarna-Werksmannschaft seine hart erarbeitete Spitzenposition in der Enduro-Szene auch in Zukunft behaupten.

«2016 wird ein äußerst wichtiges Jahr für unser Enduro-Werksteam», meint Husqvarna Motorsport-Vizepräsident Robert Jonas. «Neben der Einführung Andi Hölzls als Teammanager und der Neuverpflichtung von Josep Garcia, Pascal Rauchenecker und Mario Roman stehen bald weitere spannende Veränderungen an. Ich denke, unsere vier Neuzugänge passen perfekt in unser Team und werden bei der Verwirklichung unserer Zukunftspläne sicher eine bedeutende Rolle spielen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 11.05., 13:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Di.. 11.05., 13:30, BR-alpha
    Handwerkskunst!
  • Di.. 11.05., 14:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 14:50, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Di.. 11.05., 15:20, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di.. 11.05., 15:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 11.05., 16:05, Motorvision TV
    King of the Roads 2020
  • Di.. 11.05., 16:55, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Di.. 11.05., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 18:10, Motorvision TV
    Bike World 2021
» zum TV-Programm
2DE