Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Swiss Racing wechselt zu Lamborghini

Von Oliver Runschke
Teamchef Othmar Welti und Karl Wendlinger

Teamchef Othmar Welti und Karl Wendlinger

Karl Wendlinger bleibt Swiss Racing um Othmar Welt treu und steuert einen Lamborghini Murciélago in der GT1-WM.

Die Verhandlungen zwischen dem Swiss Racing Team um Othmar Welti und Reiter Engineering waren erfolgreich, nach einer harzigen Saison mit Nissan wechseln die Schweizer in der GT1-WM nun auf zwei Lamborghini Murciélago R-SV 670. Neben all-inkl.com Münnich Motorsport stellt SRT damit die zweite Lamborghini-Mannschaft in der GT1-WM, wie Leser der SPEEDWEEK-Printausgabe wissen zieht sich Reiter selbst aus der GT1-WM zurück. Als Fahrer für einen der SRT-Lamborghini steht Karl Wendlinger fest, der Teamkollege des Österreichers sowie die Besatzung des zweiten Autos ist noch offen.

«Wir sind erstmals froh, dass wir den Deal mit Lamborghini und Karl unter Dach und Fach bringen konnten», so Teamchef Othmar Welti. «Betreffend seines Partners und auch der Besetzung des zweiten Autos laufen die Gespräche noch.»

Wendlinger ist erleichtert, dass er vier Wochen vor dem Saisonstart in Abu Dhabi ein Cockpit in der GT1-WM sicher hat. «Das hat sich heuer leider alles sehr lange hingezogen, die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Aber auch ich freue mich, dass nun ein, glaube ich, gutes Paket geschnürt werden konnte. Ich bin auch zuversichtlich, dass mein Team schnell einen guten Partner für mich finden wird. Schließlich steht der Saisonauftakt ja bereits vor der Tür.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 09:55, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 10