MotoGP: Marc Marquez will weniger riskieren

Swiss Racing wechselt zu Lamborghini

Von Oliver Runschke
Teamchef Othmar Welti und Karl Wendlinger

Teamchef Othmar Welti und Karl Wendlinger

Karl Wendlinger bleibt Swiss Racing um Othmar Welt treu und steuert einen Lamborghini Murciélago in der GT1-WM.

Die Verhandlungen zwischen dem Swiss Racing Team um Othmar Welti und Reiter Engineering waren erfolgreich, nach einer harzigen Saison mit Nissan wechseln die Schweizer in der GT1-WM nun auf zwei Lamborghini Murciélago R-SV 670. Neben all-inkl.com Münnich Motorsport stellt SRT damit die zweite Lamborghini-Mannschaft in der GT1-WM, wie Leser der SPEEDWEEK-Printausgabe wissen zieht sich Reiter selbst aus der GT1-WM zurück. Als Fahrer für einen der SRT-Lamborghini steht Karl Wendlinger fest, der Teamkollege des Österreichers sowie die Besatzung des zweiten Autos ist noch offen.

«Wir sind erstmals froh, dass wir den Deal mit Lamborghini und Karl unter Dach und Fach bringen konnten», so Teamchef Othmar Welti. «Betreffend seines Partners und auch der Besetzung des zweiten Autos laufen die Gespräche noch.»

Wendlinger ist erleichtert, dass er vier Wochen vor dem Saisonstart in Abu Dhabi ein Cockpit in der GT1-WM sicher hat. «Das hat sich heuer leider alles sehr lange hingezogen, die Gründe dafür sind sehr vielfältig. Aber auch ich freue mich, dass nun ein, glaube ich, gutes Paket geschnürt werden konnte. Ich bin auch zuversichtlich, dass mein Team schnell einen guten Partner für mich finden wird. Schließlich steht der Saisonauftakt ja bereits vor der Tür.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.07., 11:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.07., 13:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 03.07., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 03.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 03.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 03.07., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.07., 20:15, ServusTV
    TM Wissen Spezial
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0307054511 | 4