Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sumo Power sichert sich Brabham und JCW

Von Christian Freyer
Sumo Power hat wieder starke Paarungen für die GT1 WM

Sumo Power hat wieder starke Paarungen für die GT1 WM

Jamie Campbel-Walter bleibt der FIA GT1 WM erhalten, Warren Hughes wird durch David Brabham ersetzt.

Zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der FIA GT1 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi schließen sich die Lücken im Fahrerfeld. Nun gab Sumo Power mit Jamie Campbel-Walter und David Brabham die zweite Paarung für ihre Nissan GT-R neben Zonta / Bernoldi bekannt.

Das britische Duo wird die #21 pilotieren und sollte den GT1 Nissan eigentlich diese Woche noch in Quatar testen. Aufgrund einiger Probleme außerhalb des Teams musste dieser Test kurzfristig abgesagt werden und die Entscheidung fiel ohne verwertbare Zeiten. Zum Fahren kamen allerding Zonta und Bernoldi. Die Brasilianer testeten gestern in Zolder zum ersten Mal den Nissan. Während Bernoldi bereits GT1 Frontmotor Erfahrung von der Corvette C6 mitbrachte, musste sich Zonta nach seinem letzten Engagement im Lamborghini Murciélago kurz umgewöhnen.

Eine interessante Motivation brachte David Brabham in die GT1 WM. «Ich war im Dezember auf der FIA Meisterehrung und habe die GT1 Trophäe gesehen. Da habe ich mich gefragt wie es wohl ist, diese zu gewinnen. Dann kam die Chance mit Sumo zusammen zu arbeiten. Die Serie hat die richtigen Zutaten und ich mag das Rennformat.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5