MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

WM-Feld ist komplett

Von Oliver Runschke
Bei den beiden ersten Rennen startet Vanina Ickx

Bei den beiden ersten Rennen startet Vanina Ickx

Für den Auftakt der GT1-WM am Wochenende in Abu Dhabi sind nun alle Cockpits besetzt, 18 Autos am Start.

Die letzten beiden freien Plätze in der GT1-WM sind vergeben, zumindest für den WM-Auftakt in Abu Dhabi. Bei Belgian Racing tritt in Abu Dhabi Vanina Ickx im Ford GT an der Seite von Antoine Leclerc an. Die Belgierin sollte eigentlich nur in Zolder ein WM-Gastspiel geben, fährt sich jetzt aber in Arabien schon einmal warm. Im zweiten Belgian-Ford GT stösst der bisherige Formelpilot Milos Pavlovic aus Serbien zu Martin Matzke.

Fahrer sind nun auch bei Corvette bestätigt. Wie erwartet treten mit je einem Auto von DKR und Exim Bank (SRT) nur zwei Corvette in Abu Dhabi an. Interessant wird sein zu hören, welche Gesichten die beiden Teams den Kommissaren vor Ort auftischen, um die Abwesenheit der jeweils Autos zu erklären. Im Auto des Exim Bank Team China, einem hauptsächlich von Stéphane Ratel finanzierten Einsatz von SRT um Corvette am Start zu haben, fahren Mike Hezemans und Nicky Catsburg. Bei DKR teilen sich die beiden Franzosen Jean-Claude Police und Laurent Cazenave das Cockpit.

Was uns beim Auftakt der GT1-WM in Abu Dhabi am Wochenende erwartet, lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe der SPEEDWEEK, für 2,- Euro im gut sortieren Zeitschriftenhandel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 10.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 10.07., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 22:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 10.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 5