Sebastian Vettel: Klar kann ich mit Ferrari WM holen

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Ferrari-Star Sebastian Vettel freut sich auf das kommende GP-Wochenende von Brasilien: «Interlagos erzeugt immer ganz besondere Rennen.» Und er glaubt fest an Ferrari: «Der Titel ist eine Frage der Zeit.»

Sebastian Vettel ist verblüfft über die Frage. Im Rahmen der offiziellen FIA-Konferenz wird er gefragt: «Sebastian, glaubst du wirklich daran, dass du mit Ferrari Weltmeister werden kannst?»

«Ja», antwortet der vierfache Formel-1-Champion wie aus der Pistole geschossen. «Wieso? Weil ich generell ein positiv denkender Mensch bin. Und weil ich sehe, welche Änderungen bei Ferrari aufgegleist sind. Das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft. Klar sind wir nicht begeistert davon, dass wir die Ziele 2016 verpasst haben. Die Hoffnungen waren nach den drei Siegen 2015 gross.»

«In den letzten zwei Rennen werden wir auf Sieg fahren. Gerade in Brasilien gibt es immer verrückte Rennen, oft auch wegen des Wetters. Alle Spitzenfahrer ausser Rosberg und Hamilton werden versuchen, dieses Rennen zu gewinnen. Und Brasilien eröffnet immer Raum für einige Überraschungen. Also schauen wir mal.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5