Sebastian Vettel: Klar kann ich mit Ferrari WM holen

Von Mathias Brunner
Formel 1
Sebastian Vettel

Sebastian Vettel

​Ferrari-Star Sebastian Vettel freut sich auf das kommende GP-Wochenende von Brasilien: «Interlagos erzeugt immer ganz besondere Rennen.» Und er glaubt fest an Ferrari: «Der Titel ist eine Frage der Zeit.»

Sebastian Vettel ist verblüfft über die Frage. Im Rahmen der offiziellen FIA-Konferenz wird er gefragt: «Sebastian, glaubst du wirklich daran, dass du mit Ferrari Weltmeister werden kannst?»

«Ja», antwortet der vierfache Formel-1-Champion wie aus der Pistole geschossen. «Wieso? Weil ich generell ein positiv denkender Mensch bin. Und weil ich sehe, welche Änderungen bei Ferrari aufgegleist sind. Das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft. Klar sind wir nicht begeistert davon, dass wir die Ziele 2016 verpasst haben. Die Hoffnungen waren nach den drei Siegen 2015 gross.»

«In den letzten zwei Rennen werden wir auf Sieg fahren. Gerade in Brasilien gibt es immer verrückte Rennen, oft auch wegen des Wetters. Alle Spitzenfahrer ausser Rosberg und Hamilton werden versuchen, dieses Rennen zu gewinnen. Und Brasilien eröffnet immer Raum für einige Überraschungen. Also schauen wir mal.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.12., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE