Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Formel-1-Stars: Neujahrsgrüsse an die Fans

Von Vanessa Georgoulas
Viele der aktuellen GP-Stars nutzten die sozialen Medien, um ihren Fans Neujahrsgrüsse zu schicken. Der dreifache Formel-1-Champion Lewis Hamilton veranstaltet zum Jahreswechsel einen Wettbewerb.

Auch die GP-Piloten feierten sich ins neue Jahr und einige der Stars der Königsklasse liessen ihre Fans in den sozialen Medien daran teilhaben. So grüsst etwa Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg seine Anhänger auf Twitter mit einem Bild, das ihn zusammen mit seiner Labrador-Hündin Bailey zeigt. Dazu schreibt er: «Ibiza-Spass! Ich wünsche allen einen schönen Urlaub!» Auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Silberpfeile grüsst der Deutsche seine Fans zudem in einer kurzen Video-Botschaft, die allerdings schon vor der Weihnachtspause aufgenommen wurde.

Sein bisheriger Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton, der schon am zweitletzten Tag mit einem Portrait samt Privatjet festhielt, dass 2017 ein besseres Jahr wird, veranstaltet zum Jahreswechsel einen Wettbewerb. Wer mitmachen will, muss nur den entsprechenden Tweet des dreifachen Champions retweeten und seine beste Erinnerung an die Saison 2016 als Antwort schicken. Wer teilnimmt, hat die Chance, Hamiltons Rennhandschuhe zu gewinnen, die der Brite beim diesjährigen Brasilien-GP getragen hat.

Mercedes-Junior Esteban Ocon grüsst seine Follower auf Twitter mit einem Gruppenbild, das den Force India-Neuzugang gemeinsam mit seinen Freunden zeigt. Auch McLaren-Honda-Aufsteiger Stoffel Vandoorne zeigt sich zusammen mit seinen Freunden. Der schnelle Belgier weilt derzeit auf der Traum-Insel Bali und schreibt auf Instagram: «Es war ein Jahr voller neuer Erfahrungen und Herausforderungen und ich bin sehr dankbar, dass ich mich einmal mehr beweisen konnte.»

«2017 wird eine neue Herausforderung, von der ich schon träumte, als ich noch ein Kind war! Ich habe mich besser denn je darauf vorbereitet und freue mich darauf, bald schon wieder im Auto zu sitzen. Den Jahreswechsel werde ich aber mit meinen Freunden zusammen verbringen und die freie Zeit geniessen», erklärt Vandoorne weiter.

Gemeinsam mit seiner Familie posiert Felipe Massa für das Foto zum Neujahrsgruss, das er auf Instagram veröffentlicht. Und auch Haas-Zugpferd Romain Grosjean zeigt sich auf Twitter mit seiner Frau Marion Jollès, und schreibt dazu: «Letztes Selfie des Jahres – perfekte Gelegenheit, um euch allen ein frohes neues Jahr zu wünschen.»

Auch Hülkenberg grüsst mit einem Bild – wenn auch nicht mit einem Selfie – und schreibt dazu: «2016 war schnell, 2017 wird noch schneller! Ich wünsche euch allen ein grossartiges Fest und ein frohes neues Jahr.»

Und sein bisheriger Force India-Teamkollege Sergio Pérez grüsst auf Instagram: «2016 war ein Jahr voller erreichter Ziele.» Der 26-Jährige aus Guadalajara dankt seiner Familie, seinen Freunden und allen weiteren Leuten, die ihn unterstützt haben, und erklärt: «Möge 2017 neue Herausforderungen, Glück und gute Erinnerungen mit sich bringen. Ich wünsche allen nur das Beste.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
» zum TV-Programm
4