Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Barcelona-Test: Diese GP-Stars sind heute im Einsatz

Von Otto Zuber
Toro Rosso begann frühmorgens mit der Arbeit

Toro Rosso begann frühmorgens mit der Arbeit

Die Formel 1 erwacht aus dem Winterschlaf: Zum ersten Mal dürfen die GP-Teams ihre Modelle für die Saison 2017 mit den richtigen Reifen und im Vollgas-Modus testen. Diese Piloten kommen heute zum Zug.

Heute dürfen die GP-Piloten endlich in ihren neuen Formel-1-Autos richtig Gas geben – der erste Tag der Vorsaison-Testfahrten findet 92 Tage nach dem Herzschlag-Finale von Abu Dhabi statt. Viele der 2017er-Renner haben ihre Jungfernfahrt allerdings schon hinter sich: Sauber, Mercedes, Toro Rosso, Ferrari, Renault, Haas F1 und McLaren haben die Möglichkeit eines Filmtages genutzt und ihre Renner schon auf die Piste geschickt.

Mercedes teilt die Arbeit zwischen den beiden Piloten an jedem Tag der ersten Testwoche auf und schickt am Morgen Valtteri Bottas und nach der Mittagspause dann Lewis Hamilton auf die Piste. Wir erinnern uns: Bei der Streckenpremiere kam der dreifache Weltmeister als Erster zum Zug. Alle anderen Teams setzen nur jeweils einen Piloten pro Tag ein.

Red Bull Racing lässt zum Auftakt Daniel Ricciardo ans Steuer, auch Williams setzt auf den Routinier im Team und testet zu Beginn mit Felipe Massa. Ferrari lässt heute Sebastian Vettel ausrücken und McLaren-Honda schickt Fernando Alonso raus.

Force India-Pilot Sergio Pérez bestätigte bei der Präsentation des VJM10, dass er als Erster zum Zug kommt. Auch Toro Rosso-Talent Carlos Sainz, Haas-F1-Neuzugang Kevin Magnussen, Renault-Hoffnungsträger Nico Hülkenberg und Sauber-Pilot Marcus Ericsson kommen gleich am ersten Testtag zum Zug.

Und so starten die GP-Piloten in die erste Testwoche auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya:

Mercedes: Valtteri Bottas (Vormittag) und Lewis Hamilton (Nachmittag)
Red Bull Racing: Daniel Ricciardo
Ferrari: Sebastian Vettel
Force India: Sergio Pérez
Williams: Felipe Massa
McLaren-Honda: Fernando Alonso
Toro Rosso: Carlos Sainz
Haas: Kevin Magnussen
Renault: Nico Hülkenberg
Sauber: Marcus Ericsson

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.06., 19:30, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:55, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 20:15, WDR Fernsehen
    Wunderschön!
  • So. 15.06., 20:15, Kinderkanal
    Stark!
  • So. 15.06., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 15.06., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5