Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Pole für «Pokerface» Webber

Von Guido Quirmbach
Hülkenberg schwimmt auf Position 5

Hülkenberg schwimmt auf Position 5

1,3 Sekunden Vorsprung auf Nico Rosberg. Vettel Dritter, starker Hülkenberg auf P5.

Q3 reduzierte sich auf 7.17 min. Damit war klar, dass jedem maximal drei Runden auf der nassen Strecke zur Verfügung stehen. Und [*Person Mark Webber*] trickste dabei alle aus: Als einziger wählte er Intermediates, die dann im letzten Umlauf gepasst haben: 1,34 Sekunden legte er zwischen sich und [*Person Nico Rosberg*], der damit im Teamduell mit Michael Schumacher auf 3:0 erhöhte. [*Person Sebastian Vettel*] wurde Dritter und gratulierte seinem Teamkollegen an der Waage mit «Pokerface». Webber: «Es war eine tolle Runde, ich habe alles auf eine Karte gesetzt. Mein Ingenieur hatte die Idee mit den Intermediates»

Stark auf Position fünf Nico Hülkenberg, der erstmals schneller auch als Rubens Barrichello war. «Hier und da hätte ich vielleicht schneller fahren können, aber mit dem fünften Rang kann ich sehr gut leben »

Schumacher landete am Ende auf Rang acht und sagte in die Mikrophone: «Ich bin etwas enttäuscht, denn es war mehr drin. In der ersten Runde hab ich mich zurückgehalten, danach waren die Reifen nicht mehr so gut. Das weiss ich jetzt für morgen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4