Shanghai: Graupel-Schauer und Heiz-Stopp

Von Mathias Brunner
So ungefähr könnte es am Sonntag aussehen

So ungefähr könnte es am Sonntag aussehen

Der Wetterbericht verheisst für alle Shanghai-Besucher nichts Gutes, dürfte aber die meisten Formel-1-Freunde erfreuen.

Was haben wir in Australien und Malaysia festgehalten? Wir brauchen nur ein wenig Hilfe von Petrus, und schon haben wir die unterhaltsamsten Formel-1-Rennen.

So wie es aussieht, hat Formel-1-Promoter [*Person Bernie Ecclestone*] einen guten Draht nach ganz oben: Malaysia-Sieger Sebastian Vettel staunte nicht schlecht nach seiner Ankunft in Shanghai – Graupelschauer, das Thermometer kroch nur träge über die Marke von fünf Grad, man sieht seinen eigenen Atem vor Augen.

Noch gestern Dienstag war der Pressesaal am «Shanghai International Circuit» klirrend kalt, keiner hatte es für notwendig gehalten, die Heizung in Betrieb zu nehmen. So wie es auch in den meisten Taxis, pardon, arschkalt ist.

Die Prognosen für die kommenden Tage: Donnerstag noch Schauer aber freundlicher, Freitag aufklarend, Samstag schön, aber für Sonntag sind schwere Regenfälle vorher gesagt.

Vettel, Mark Webber und Red Bull Racing kann das nur recht sein – schliesslich haben sie vor einem Jahr im Regen von Shanghai den ersten Sieg an Land gezogen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 18.01., 11:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 18.01., 11:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 18.01., 12:35, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
  • Di.. 18.01., 13:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 18.01., 13:35, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 18.01., 14:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 15:30, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 18.01., 16:30, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
» zum TV-Programm
3DE