Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marion und Romain Grosjean: Die kleine Camille ist da

Von Mathias Brunner
​Überraschung zum Jahreswechsel 2017/2018 für den Haas-Formel-1-Piloten Romain Grosjean: Ein wenig früher als geplant hat ihm seine Gattin Marion Jollès eine kleine Camille geschenkt.

Eigentlich sollten Marion Jollès und Romain Grosjean erst im Januar Eltern eines dritten Kindes nach den Buben Sacha und Simon werden, aber dann ging es ganz schnell: Noch vor dem Jahreswechsel wollte die kleine Camille auf die Welt – das erste Töchterchen des Genfer GP-Piloten und der früheren Fernseh-Mitarbeiterin von TF1.

Der stolze Papa twitterte: «Sacha, Simon, Marion Jollès und ich sind sehr glücklich, Euch die Geburt unserer kleinen Camille verkünden zu dürfen, am letzten Tag des Jahres 2017. Allen geht es hervorragend.»

Der Genfer und die schöne Journalistin hatten sich im Rahmen ihrer Arbeit fürs französische Fernsehen kennen- und liebengelernt, das war 2006. Am 27. Juni wurde in Chamonix geheiratet, ein Jahr darauf kam am 29. Juli 2013 Sacha auf die Welt, am 16. Mai 2015 folgte Simon.

Ein alter Mythos der Formel-1-Rennfahrer besagt: Ein Kind macht den Fahrer um eine Sekunde langsamer. Natürlich ist das barer Blödsinn. Grosjean selber meinte einmal zu diesem Thema: «Ganz im Gegenteil helfen dir Kinder, um auch mal abschalten zu können. Ich bin nicht der Meinung, dass die Geburt meiner Kinder oder das Leben als Familienvater mit meiner Leistungsfähigkeit als Racer irgend etwas zu tun haben. Ich fand es wunderbar, Vater zu werden. Kinder machen dich weder langsamer noch schneller.»

Ex-GP-Fahrer Martin Brundle meinte damals: «Ich habe mich lange mit den Jungs von Romains Team unterhalten. Sie sagten – seit Grosjean Papa geworden ist, kommt ein veränderter Romain zu den Rennen. Einer, der nicht mehr so verbissen ist. Einer, der weiss, dass es im Leben mehr gibt als die Formel 1. Diese Entspanntheit hat ihn schneller gemacht. Er entwickelt sich wirklich zu einer Führungspersönlichkeit. Über seinen Speed müssen wir uns sowieso nicht unterhalten.»

Im vergangenen Juli hatte der 31jährige Rennfahrer verkündet, dass Marion und er zum dritten Mal Eltern werden.

Grosjean ist nicht der einzige Racer mit Schweizer Pass, der sich über Nachwuchs freuen darf: Im kommenden Februar bekommt der kleine Jules Buemi ein Geschwisterchen, wenn Jennifer und Sébastien Buemi zum zweiten Mal Eltern werden. Im April soll das erste Kind von Lauren und Neel Jani auf die Welt kommen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5