Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Vettel: «Wir haben das schnellere Auto»

Von André Zengler
Laut Dr. Marko ein Alphatierchen: Sebastian Vettel

Laut Dr. Marko ein Alphatierchen: Sebastian Vettel

Vettel schätzt Red Bull stärker ein als McLaren. Einige Zitate aus der gestrigen Sendung «Sport & Talk aus dem Hangar7»

Dr. Helmut Marko
«Ich glaube wir sind das einzige Team, das zwei absolute Topfahrer hat - die sich noch dazu gegenseitig mehr und mehr vorantreiben, absolut am Limit bewegen. Da muss man ein Alphatierchen sein, sonst schafft man es nicht. Leicht ist es nicht, aber wir machen alle Versuche. Wann immer wir diese Gespräche haben, ist eigentlich alles alte Wonne. Nur kaum ist der Start da, scheint sich in den Gehirnen der Fahrer gewisse Veränderungen durchzusetzen. Aber wir sind eigentlich der positiven Hoffnung, dass es in Zukunft gut geht.»

 
Halbzeitbilanz von Sebastian Vettel:

Über sein Team (RB Racing)
«Ich denke bis jetzt waren wir gut unterwegs. Vielleicht hätten wir viel mehr Punkte mit nehmen können, aber dem war nicht so, aus verschiedenen Gründen. Wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren, dass wir die restlichen Rennen, die wir haben, auf den Punkt bringen und ich denke dann ist noch alles möglich.»

Über McLaren Mercedes
«Ihnen ist es vielleicht ein bisschen besser gelungen die Rennen zu Ende zu fahren und die Punkte mitzunehmen, deswegen sind sie jetzt vor uns. Aber ich glaube, wir haben das schnellere Auto. Und ansonsten - ich glaube die anderen Teams darf man auch nicht unterschätzen.»

Über Ferrari
«Die letzten zwei, drei Rennen waren vielleicht nicht so gut. Aber ich denke sie haben einen Schritt nach vorne gemacht, was die Performance des Autos angeht in den letzten zwei Rennen. Sie sind auf jeden Fall einer der Hauptgegner für die nächsten Rennen.»

Über Mercedes GP
«Mercedes GP hat relativ stark begonnen. Hat dann vielleicht ein bisschen die Schwierigkeit gehabt konstant zu bleiben. Wie gesagt, von außen ist es immer schwer das ganze zu beurteilen, weil man nicht weiß, was vorfällt. Ich glaube, die Fahrer fühlen sich das eine Mal wohl das andere Mal nicht – das Auto schein kein leichtes zu sein zu fahren.»

David Coulthard über Sebastian Vettel
«Es steht sicherlich außer Frage, dass Sebastian Vettel in den fünf Jahren noch ein kompletterer Fahrer ist als jetzt. Du machst Erfahrungen, du lernst dazu, wenn es um die Entscheidung geht. Ob er dann schneller ist, dass weiß ich nicht. Er ist schon einer der schnellsten, vielleicht der schnellste überhaupt in der Formel 1. Also ich sehe da keine Probleme, was sein Speed angeht, aber wenn du dich im Leben entwickelst triffst auch bessere Entscheidungen. Er gewinnt Rennen, stellt das Auto auf die Pole. Also da musst du schon was leisten, wenn du gegen ihn gewinnen willst.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11