Ein Tag voller Erfolgserlebnisse

Von Vanessa Georgoulas
Y5692

Y5692

Adrian Sutil, Timo Glock und Nico Hülkenberg blicken nach dem Freitags-Training zuversichtlich auf ihr Heimrennen in Hockenheim.

Im verregneten Morgen-Training war [*Person Adrian Sutil*] mit seiner Rundenzeit von 1:25,701 min noch der Schnellste, doch am Nachmittag reichte es im Trockenen nur für Rang 14 auf der Zeitenliste. «Das spiegelt nicht unser Potential wider, wir wissen, dass wir sehr viel stärker sein können», erklärt der 27-jährige Force-India-Pilot. «Das Morgentraining lief offensichtlich gut, ich ging früh auf die Strecke und konnte ein paar schnelle Zeiten fahren, weil sich das Auto gut anfühlte. Am Nachmittag sind wir dann einen Longrun gefahren, diese Zeiten waren gut, das Auto ist gut ausbalanciert und ich blicke zuversichtlich auf das morgige Qualifying.»

Auch [*Person Nico Hülkenberg*] zieht nach dem ersten Tag eine positive Bilanz: «Die Fortschritte sind nicht von der Hand zu weisen. Sowohl das Auto als auch ich werden von Rennen zu Rennen besser. Das war ein positiver Freitag und ich freue mich auf das Heimrennen», gab der 22-jährige Williams-Pilot zu Protokoll. In beiden Trainings zählte der Emmericher zu den zehn Schnellsten im Feld: Am Morgen fuhr er die achtschnellste Zeit, am Nachmittag reichte es mit 1:17,294 min noch für Rang 10.

Positiv überrascht wurde auch [*Person Timo Glock*], der das Wetterchaos des ersten Trainings nutzte, um seinen Virgin auf Rang 12 der Zeitenliste zu hieven. Am Nachmittag war er mit 1:19,553 min wiederum schneller als sein Teamkollege [*Person Lucas Di Grassi*].

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5