Hülkenberg: Mick Schumacher in zwei Jahren in der F1

Von Andreas Reiners
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg ist aktuell auf der Suche nach einem Cockpit in der Formel 1, seine Zukunft in der Königsklasse ist offen. Dafür ist er sich sicher: Mick Schumacher ist in zwei Jahren am Start.

Nico Hülkenberg kämpft im Moment um seine Zukunft in der Formel 1. Bei Renault wird er 2020 durch Esteban Ocon ersetzt. Haas, eine Option für die kommende Saison, setzt weiterhin auf Romain Grosjean.

Heißt: Die Möglichkeiten werden begrenzter. Aber: Hülkenberg geht davon aus, dass es bald einen neuen deutschen Fahrer geben wird: Mick Schumacher.

«Ich bin mir sicher, dass wir ihn in spätestens zwei Jahren in der Formel 1 sehen werden», so der 32-Jährige im Gespräch mit RTL.

Schumacher gewann im Vorjahr die Formel 3, ist seit diesem Jahr Ferrari-Junior, absolvierte seine ersten Formel-1-Testfahrten und seine Debüt-Saison in der Formel 2.

Nach zehn von zwölf Rennwochenenden belegt er den elften Rang der Gesamtwertung. In Ungarn feierte er seinen ersten Sieg im direkten Unterbau der Königsklasse. «Ich glaube, er hat sich gut entwickelt», lobte Hülkenberg den 20-Jährigen.

«Die Erwartungen sind extrem hoch», erklärte Hülkenberg. «Soweit ich das aus der Entfernung beurteilen kann, macht er das sehr gut.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5