Pirelli: Struktur bestimmt

Von Vanessa Georgoulas
Gute Vorarbeit geleistet: Nick Heidfeld

Gute Vorarbeit geleistet: Nick Heidfeld

Mit Pedro de la Rosa will Pirelli die richtigen Mischungen ermitteln.

Nachdem mit Nick Heidfeld und Romain Grosjean die Struktur der Formel-1-Reifen bestimmt wurde, steht für Pedro de la Rosa die Suche nach der richtigen Mischung an.

«Zuerst haben wir in Indoor-Tests vier Grund-Strukturen festgelegt, dabei stand die Sicherheit im Zentrum»? erklärt Mauro Soatto, Leiter der Qualitäts- und Technikabteilung der Pirelli-Motorsport-Fabrik in der Türkei. «Diese haben wir dann auf der Strecke noch einmal getestet, diesmal auch unter Berücksichtigung der Leistungsfähigkeit.»

In den verbleibenden Tests gehe es nun um die verschiedenen Mischungen: «Mit Pedro de la Rosa haben wir einen ebenso erfahrenen Piloten wie es Vorgänger Nick Heidfeld war, und ich bin überzeugt, dass wir mit ihm das gute Entwicklungstempo halten können», ist Soatto überzeugt.

Lesen Sie mehr zu Pirellis Formel-1-Projekt in der aktuellen SPEEDWEEK – jetzt für 2 Euro im Handel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 19.09., 17:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 17:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 19.09., 18:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 19.09., 19:15, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 19.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 19.09., 21:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 19.09., 22:15, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 19.09., 22:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909054512 | 5