Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Haug: «Fehler mit Schumi»

Von Peter Hesseler
Heisses Suzuka-Duell mit Rosberg und Schumi

Heisses Suzuka-Duell mit Rosberg und Schumi

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug kritisiert die Strategie seines Teams vom Japan-GP und lobt Schumi: «Extrem stark».

Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug geht mit dem eigenen Team hart ins Gericht.

In Suzuka hatte Michael Schumacher mit Platz 6 sein bestes Resultat seit fünf Monaten erzielt (Vierter in Istanbul), hatte dabei aber phasenweise hinter Teampartner Nico Rosberg festgesteckt und wertvolle Zeit verloren.

Haug sagt über das Duell zwischen Michael Schumachers und Nico Rosbergs: «Freies Fahren war angesagt. Michael hätte ganz schön auftrumpfen können zu diesem Zeitpunkt. Er hatte den besseren Gummi und hätte sogar den Lewis Hamilton kriegen können, hätten wir es hinbekommen, dass Michael vor Nico hätte fahren können. Es war unser Fehler.»

Und weiter: «Michael hat ein extrem starkes Wochenende gehabt. Er hat in aller Konzentration und in aller Ruhe seine Arbeit gemacht. Wir haben ihm im Qualifying nicht das allerbeste Auto gegeben. Er ist als Zehnter losgefahren und als Sechster heimgekommen. Das war ein prima Job.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4