Webber macht sich das WM-Leben schwer

Von Stefanie Szlapka
Mark Webber behält trotz Ausfall seine WM-Chancen

Mark Webber behält trotz Ausfall seine WM-Chancen

Mark Webber bleibt durch einen Fahrfehler in Korea ohne Punkte. Bei seinem Unfall nimmt er Nico Rosberg mit ins Aus.

In der 19. Runde könnte es zur WM-entscheidenden Situation gekommen sein. Tabellenführer [*Person Mark Webber*] rutschte nach einem Fahrfehler in die Mauer und Rosberg knallte in den Red Bull. Damit blieb er in Korea ohne Punkte. Da auch noch volle Punkte vergeben wurden, rutschte Webber in der Tabelle auf den zweiten Rang ab.

Ausgerechnet Webber unterlief auf Rang zwei liegend ein Fehler. «Ich kam durch Kurve elf und zwölf durch und bin aussen auf den Curb gekommen», erklärt Webber und gibt zu: «Das war ganz klar mein Fehler.» Er drehte sich in die Mauer und rutschte auf die Strecke zurück, wo Rosberg nicht mehr ausweichen konnte.

«Ich konnte nicht einschätzen wo er hinrollt. Normalerweise bremst man in so einer Situation», beschwert sich der Deutsche. «Ich habe mir leider die falsche Ecke ausgesucht.» Dabei lief es für den Mercedes-GP-Piloten richtig gut. Nach der Rennfreigabe hatte er Hamilton überholen können und das Auto ging gut. «Ein Podium wäre heute drin gewesen», ärgert er sich.

«Ich konzentriere mich jetzt auf Brasilien», meinte Webber vor der Fernsehkamera. «Es sind noch zwei Rennen und da kann viel passieren.» Als er diese Worte sprach, wusste er noch nicht, das seinem Teamkollegen einige Zeit später der Motor um die Ohren fliegt. Nun führt Alonso mit 231 Punkten vor Webber mit 220 und Hamilton mit 210. Vettel steht mit 206 Zählern auf Position vier.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5