Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamiltons Chancen sind gestiegen

Von Stefanie Szlapka
Lewis Hamilton wittert Morgenluft im Titelkampf

Lewis Hamilton wittert Morgenluft im Titelkampf

Nach dem überraschenden Ausfall der beiden Red Bull liegt Lewis Hamilton auf dem dritten Tabellenrang.

Wenn die Rennleitung während des Rennens nur auf die Funksprüche von [*Person Lewis Hamilton*] gehört hätten, wäre das Rennen bereits nach wenigen Runden hinter dem Safetycar freigegeben worden. Überhaupt schien für ihn die ganze Situation nur halb so schlimm zu sein. «Ich liebe Racing und ich dachte, dass es sicher genug ist», klärt Hamilton auf. «17 Runden hinter dem Safetycar machen weder den Zuschauern noch den Fahrern Spass.»

Doch nach dem Restart musste sich der Brite erst mal Nico Rosberg geschlagen geben, bevor dieser unverschuldet mit Mark Webber kollidierte. Später fiel auch noch Vettel mit Motorschaden aus und der McLaren-Pilot beendete das Rennen auf dem zweiten Rang. «Es ist eine grosse Überraschung, dass beide Red Bull ausgefallen sind», so Hamilton. «Fernando ist sehr gut gefahren und ich freue mich, dass wir nach ein paar enttäuschenden Rennen Punkte sammeln konnten.»

Jetzt liegt Hamilton in der Tabelle auf dem dritten Rang und sogar noch vor Vettel. «Wir haben noch zwei Rennen vor uns. Die Meisterschaft ist noch nicht ausser Reichweite – wir können es immer noch schaffen», ist sich der Brite sicher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6