Italien-GP im Fernsehen: Zuschauer aus Pappe

Von Rob La Salle
Formel 1
Monza-Tribüne mit Bildern von Zuschauern

Monza-Tribüne mit Bildern von Zuschauern

​Der Traditions-GP von Italien im königlichen Park von Monza findet ohne Zuschauer statt. Aber leer ist die Haupttribüne nicht: Nach dem Vorbild aus Fussballstadien sind auf den Sitzen Pappbilder von Fans zu sehen.

Corona macht erfinderisch: Fussballklubs wie Borussia Mönchengladbach hatten vorgemacht, wie die triste Atmosphäre in Stadien ohne Zuschauer aufgehübscht werden kann. Für 19 Euro konnten damals Anhänger der Borussia ihr Ebenbild auf Karton anfertigen lassen. Was von den Herstellungskosten übrig blieb, ging an verschiedene Stiftungen. Der Gladbacher Torhüter Yann Sommer aus der Schweiz sagte: «Ich finde das eine super Idee. Sie gibt einem das Gefühl, dass die Fans bei uns sind und es ihnen wichtig ist, uns unterstützen zu können.»

Nun haben die Organisatoren des Grossen Preises von Italien in Monza etwas Ähnliches auf die Beine gestellt, wie Bilder aus dem Parco die Monza zeigen. Was sich vor dieser stummen Kulisse abspielt, erleben wir am 4. September ab 10.00 Uhr, wenn auf der italienischen Traditionsrennstrecke das erste Training beginnt.

Italien-GP im Fernsehen

Freitag, 4. September 2020
8.55: Sky Sport 1 – Belgien-GP Wiederholung
10.55: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung 1. Freies Training
11.00–12.30: 1. Freies Training
13.45: Sky Sport 1 – Pressekonferenz Teamchefs
14.55: n-tv – Beginn Berichterstattung 2. Freies Training
14.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung 2. Freies Training
14.55: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung 2. Freies Training
15.00–16.30: 2. Freies Training
17.35: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
19.05: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung

Samstag, 5. September
5.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
7.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
11.55: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung 3. Freies Training
12.00–13.00: 3. Freies Training
13.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
14.00: RTL – Freies Training Highlights
14.45: ORF 1 – F1-News
14.45: RTL – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.45: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
14.55: ORF 1 – Beginn Berichterstattung Qualifying
15.00–16.00: Qualifying
16.15: Sky Sport 1 – Pressekonferenz
18.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 6. September
5.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
14.00: ORF 1 – F1-News
14.00: RTL – Countdown zum Rennen
14.00: Sky Sport 1 – Vorberichte zum Rennen
14.30: SRF2 – Vorberichte, gleich anschliessend Rennen
14.35: ORF 1 – Vorberichte, gleich anschliessend Rennen
15.00: RTL – Beginn Berichterstattung zum Rennen
15.05: Sky Sport 1 – Beginn Berichterstattung zum Rennen
15.10: Rennstart
16.45: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
16.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
16.55: ORF 1 – Analyse
17.15: Sky Sport 1 – Pressekonferenz
18.00: Sky Sport 1 – Italien-GP Wiederholung


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.12., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.12., 11:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 12:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 01.12., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Di. 01.12., 12:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 01.12., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 01.12., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 01.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.12., 16:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
8DE