Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hülkenberg: Neue Ziele mit Force India

Von Peter Hesseler
Hülkenberg (re.) mit di Resta und Sutil.

Hülkenberg (re.) mit di Resta und Sutil.

Der neue Ersatzfahrer von Force India rechtfertigt seine Rolle als dritter Mann und will am nächsten Fortschritt des Teams mitwirken.

Nico Hülkenberg scheint in seiner neuen Heimat ein sinnvolles Ziel für sich gefunden zu haben. Der am Mittwoch als neuer Ersatzfahrer von Force India bestätigte Pilot aus Emmerich sagt: «Ich freue mich richtig auf meine neue Augabe, vor allem auf das Fahren. Das Team hat in den letzten jahren einen Schritt vorwärts gemacht. Jetzt will ich dabei sein, wenn der nächste Schritt erfolgt.»

Er habe bei Williams in den letzten Jahren wichtige Erfahrungen erworben und sich im Vorjahr von Routinier Rubens Barrichello vieles abgeschaut. Diese Erkenntnisse zusammen mit seiner Motivation könnten hilfreich für Force India sein.

Natürlich wäre er lieber Stammfahrer, aber es sei nun besser als Ersatzfahrer am Ball zu bleiben als gar nicht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5