Kubica im Kommen

Von Peter Hesseler
Robert Kubica will für sein Comeback kämpfen

Robert Kubica will für sein Comeback kämpfen

Die Genesung des bei einem Rallye-Unfall schwer verunglückten Polen macht Fortschritte – zwei weitere Operationen sind notwendig.

Robert Kubica hat die dritte Nacht nach dem fatalen Rallye-Unfall in Italien hinter sich. Aber, wie sein Team Renault mitteilt, noch zwei Operationen vor sich, mindestens…
 
Renault teilte ausserdem mit, sein Zustand habe sich gestern erneut gebessert, auch der operierte Unterarm und die lädierte Hand machten Fortschritte. Robert habe den Bericht über seinen Zustand gut aufgenommen und sei kämpferisch damit umgegangen, wie man ihn eben kennt.
 
Am Donnerstag steht eine zweite Operation an, bei der seine Schulter und sein rechter Fuss bearbeitet werden. Und am Montag sei der kaputte Ellbogen an der Reihe. So wird der Pole in Italien Zug um Zug wieder hergestellt. Renault hofft auf seine Rückkehr ins Cockpit noch 2011, aber das im günstigsten Falle.

Andere Teilnehmer der Rallye di Adora, bei der der Unfall am Sonntagvormittag passierte, haben inzwischen die Sicherheitsvorkehrungen kritisiert: Sowohl die Führung der Leitschienen, die zu Kubicas Unglück an einer Stelle unterbrochen war, als auch die Sicherheit der Autos.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5