Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Vettel: «Wir haben noch was in Petto …»

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel gibt Gas.

Sebastian Vettel gibt Gas.

Der Weltmeister lässt sich von Rang 3 nicht aus der Ruhe bringen. «Aber gegen McLaren und Ferrari wird es eng.»

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel weiss: Am Freitag gibt es keine WM-Punkte. Insofern ist er von den Rängen 16 (am Morgen) und 3 (am Nachmittag) so erschüttert wie der Hafenturm von einer sachten Sommerbrise.

Vettel: «In einem Training probiert man Verschiedenes aus. Auf die Positionen darf man an Freitagen nicht schauen. Heute ging es nicht um die Wurst, da kann man entspannter sein. Wir haben schon noch was in Petto. Auch wenn man eine Pole-Runde erst mal hinlegen muss …»

«Aber auch wenn wir noch nicht alles gesehen haben – es bestätigt sich wohl, was ich mir schon vor dem Wochenende gedacht hatte. Gegen McLaren wird es eng, und auch Ferrari hat gezeigt, dass es falsch wäre, sie abzuschreiben.»

Was die neue Reifenmischung von Pirelli angeht, so hat der Heppenheimer festgestellt: «Der Unterschied zwischen der mittleren und der weichen Mischung ist ziemlich gross. Das wird einen erheblichen Einfluss auf die Rennstrategie der verschiedenen Teams haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 21.11., 03:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Fr. 21.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4