Max Verstappen: «Haben ein gutes Gesamtpaket»

Von Vanessa Georgoulas
Zu diesem Zeitpunkt war noch Charles Leclerc zwischen Max Verstappen und Sergio Pérez unterwegs, später fiel der Ferrari-Fahrer aus

Zu diesem Zeitpunkt war noch Charles Leclerc zwischen Max Verstappen und Sergio Pérez unterwegs, später fiel der Ferrari-Fahrer aus

Formel-1-Champion Max Verstappen feierte in Bahrain einen Saisonauftakt nach Mass und holte sich den Sieg. Hinter dem Red Bull Racing-Star kreuzte sein Teamkollege Sergio Pérez die Ziellinie als Zweiter.

Max Verstappen machte im Bahrain-GP alles richtig und sicherte sich im ersten von 23 Kräftemessen in diesem Jahr den Sieg. Sein Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez machte das Glück für das Weltmeister-Team perfekt und holte sich den zweiten Platz.

Verstappen freute sich: «Ich habe einen sehr guten ersten Stint absolviert, in dem ich im Grunde meinen Vorsprung herausfahren konnte. Danach ging es nur darum, die Reifen zu schonen, denn du weisst nie, was später im Rennen passiert. Ich bin wirklich glücklich, endlich auch hier in Bahrain einen GP-Sieg erobert zu haben.»

«Ich denke, wir haben ein gutes Gesamtpaket fürs Rennen, auch wenn es natürlich von GP zu GP variieren wird. Aber wir können damit sicherlich vorne mitkämpfen, und der Dank gebührt dem Team, das im Winter wieder einen super Job gemacht und ein schnelles Rennauto auf die Räder gestellt hat», lobte der Niederländer.

Pérez sagte: «Das ist ein toller Saisonstart – speziell wenn man auf das erste Rennen hier vor einem Jahr zurückblickt. Für das Team ist das ein tolles Comeback nach dem Winter, in dem wir wirklich hart gearbeitet haben. Es war sehr wichtig, heute beide Autos ins Ziel zu bringen.»

«Der Start hat mich heute zurückgeworfen, danach ging es im Grunde nur darum, den Schaden zu begrenzen. Und der zweite Platz war heute das bestmögliche Ergebnis», fügte der Mexikaner an. «Ich denke, ich komme Max mit jeder Session näher und werde sicherlich mein Bestes geben», versprach er daraufhin.

Bahrain-GP, Bahrain International Circuit

01. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, 1:33:56,736 h
02. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, +11,987 sec
03. Fernando Alonso (E), Aston Martin, +38,637
04. Carlos Sainz (E), Ferrari, +48,052
05. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, +50,977
06. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, +54,502
07. George Russell (GB), Mercedes, +55,873
08. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, +1:12,647 min
09. Pierre Gasly (F), Alpine, +1:13,753
10. Alex Albon (T), Williams, +1:29,774
11. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, +1:30,870
12. Logan Sargeant (USA), Williams, +1 Runde
13. Kevin Magnussen (DK), Haas, +1 Runde
14. Nyck de Vries (NL), AlphaTauri, +1 Runde
15. Nico Hülkenberg (D), Haas, +1 Runde
16. Guanyu Zhou (RCH), Alfa Romeo, +1 Runde
17. Lando Norris (GB), McLaren, +2 Runden
Out
Esteban Ocon (F), Alpine, Aufgabe
Charles Leclerc (MC), Ferrari, Motorschaden
Oscar Piastri (AUS), McLaren, Elektrikschaden

WM-Stand (nach 1 von 23 Rennen)

Fahrer
01. Verstappen 25 Punkte
02. Pérez 18
03. Alonso 15
04. Sainz 12
05. Hamilton 10
06. Stroll 8
07. Russell 6
08. Bottas 4
09. Gasly 2
10. Albon 1
11. Tsunoda 0
12. Sargeant 0
13. Magnussen 0
14. De Vries 0
15. Hülkenberg 0
16. Zhou 0
17. Norris 0
18. Ocon 0
19. Leclerc 0
20. Piastri 0

Konstrukteurspokal
01. Red Bull Racing 43 Punkte
02. Aston Martin 23
03. Mercedes-Benz 16
04. Ferrari 12
05. Alfa Romeo 4
06. Alpine 2
07. Williams 1
08. AlphaTauri 0
09. Haas 0
10. McLaren 0

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
12