Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Toto Wolff (Mercedes): Ungarn als guter Test
Mercedes geht mit Schwung in die letzten beiden Rennen vor der Sommerpause. Teamchef Toto Wolff sagt, man habe weiter kein Auto, das jedes Wochenende um Siege kämpfen kann. Ungarn sei aber ein guter Test fürs Auto.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Nach zwei Siegen in Serie geht man bei Mercedes zufrieden, aber dennoch vorsichtig in die letzten beiden Rennen vor dem Sommer.
Werbung
Werbung
Teamchef Toto Wolff: "Wir gehen mit einem positiven Schwung in den Double-Header. In den vergangenen Rennen haben wir weitere Fortschritte erzielt, die zu herausragenden Ergebnissen in Österreich und Silverstone geführt haben." In Spielberg gewann George Russell, in England Lewis Hamilton. Es war sein erster Sieg seit Dezember 2021. Mit seinem neunten Sieg in Silverstone stellte Hamilton einen Rekord auf. Er ist der einzige Pilot, der jemals neun Rennen in Silverstone gewann – und der einzige, der generell neun Siege auf derselben Strecke holte. Ausgerechnet in Budapest ist Hamilton aber ebenfalls Rekordhalter, holte in Ungarn acht Siege. Sollte Hamilton hier also erneut siegen, könnte er einen neuen Ungarn-Rekord aufstellen – und seinen eigenen Gesamtrekord von vor zwei Wochen egalisieren.
Werbung
Werbung
Toto Wolff bremst jedoch die Erwartungen: "Wir wissen, dass wir noch kein Auto haben, mit dem wir an jedem Wochenende um Siege kämpfen können. Das Team arbeitet hart an weiteren Performance-Schritten, die uns das hoffentlich ermöglichen werden."
Und dazu kommt: "Der Hungaroring hat einen anderen Charakter als die zurückliegenden Strecken. Im Gegensatz zu Silverstone gibt es hier viele enge und kurvige Abschnitte und nur eine bedeutsame Gerade. Allerdings gibt es auch einige High-Speed-Kurven, weshalb es ein weiterer guter Test wird, um zu sehen, welche Fortschritte wir über verschiedene Kurvengeschwindigkeiten hinweg gemacht haben."
Der Österreicher: "Wir gehen mit dem Ziel ins Wochenende, unser Bestes zu geben. Wir hoffen, dass wir unseren positiven Trend beibehalten und die erste Saisonhälfte so stark wie möglich abschließen können." Nach Budapest steht noch ein Rennen in Spa an – dann sind drei Wochen Sommerpause.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien