Massa kann es nicht lassen

Von Vanessa Georgoulas
Trainingsschnellster: Felipe Massa

Trainingsschnellster: Felipe Massa

Für Felipe Massa dauert die Sommerpause wohl zu lange: Der kleine Brasilianer gab ein Tourenwagen-Gastspiel.

Diesem Angebot konnte Felipe Massa einfach nicht wiederstehen: Der Ferrari-Pilot drehte auf seiner Heimstrecke in Interlagos ein paar Runden im Tourenwagen. Im Rahmen des vierten Laufs der Copa Fiat (früher Trofeo Linea) stellte der 31-Jährige aus São Paulo seine Klasse unter Beweis und nahm an den beiden freien Trainings teil, um die Neuerungen am Fiat (Motor, Aufhängung, Aerodynamik) zu bewerten.

«Das Auto liegt jetzt stabiler und ist einfacher zu fahren, das kommt Monoposto-Fahrern wie mir entgegen», lautete das Urteil des Ferrari-Piloten, der ganz nebenbei der Schnellste im Feld war.

Das überraschte – trotz des zusätzlichen Reifensatzes, der den Gaststartern zur Verfügung steht – nicht zuletzt den Formel-1-Star selbst: «Natürlich haben mir die zusätzlichen Reifen geholfen, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich schneller bin als exzellente und erfahrene Piloten wie Christian Fittipaldi, Cacà Bueno and André Bragantini.»

Die Rennen verfolgt Massa, der im ersten Training ganze 0,8 Sekunden schneller als der Rest des Feldes war, als Zuschauer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 07.11., 23:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 07.11., 23:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 08.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 08.11., 02:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 08.11., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 08.11., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 08.11., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 08.11., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 08.11., 04:35, DF1
    There Can Be Only One
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0711212013 | 4