Alonso nicht mehr in Hochform?

Von Peter Hesseler
Massa (vor Alonso) scheint aufzuholen

Massa (vor Alonso) scheint aufzuholen

Als Dritter von Austin war Alonso erheblich langsamer als Hamilton und Vettel – und Massa rückt ihm näher.

Schwächelt Fernando Alonso etwa?

Der Spanier hatte in Austin im Ferrari im Ziel 40 Sekunden Rückstand auf Lewis Hamilton, wurde deklassiert.

Niki Lauda meint: «Nein, nein. Er hat das Optimum aus dem Auto rausgeholt, wie immer.»

Doch es fällt auf, dass Felipe Massa der Nummer 1 der Roten immer näher rückt. Der Brasilianer, im Sommer in Maranello noch auf der Abschussliste, qualifizierte sich in Austin besser als Alonso, musste dann jedoch mit einem «Getriebeschaden» fünf Plätze zurück wandern, damit Alonso von der besseren, saubereren Seite aus ins Rennen starten konnte. Er stürmte sofort um drei Plätze nach vorne. Der Poker ging zwar auf: Alonso fuhr auf das Treppchen und verlor nur drei Punke gegenüber dem in der WM führenden Vettel und hat jetzt vor dem Finale in Brasilien am kommenden Sonntag aufholbare 13 Zähler Rückstand auf den Deutschen, aber im Ziel sass ihm Massa schon wieder im Nacken, wurde guter Vierter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5