Aus dem Archiv: Wahl-Tag für Mark Webber

Von Rob La Salle
Mark Webber: Lieber Ruhm statt Geld

Mark Webber: Lieber Ruhm statt Geld

Das SPEEDWEEK-Archiv offenbart: Der Red Bull Racing-Pilot liebt die Berge, den Sport und abends ein Glas Wein.

Warum isst Red Bull Racing-Pilot Mark Webber lieber Salat als Steak? Und warum erledigt er seine Einkäufe am liebsten im Internet? Das SPEEDWEEK-Archiv liefert die Antworten.

Geld oder Ruhm?
Ruhm. Ich würde viel für ein fantastisches Resultat geben. Natürlich ist auch das Geld wichtig, aber man muss hart arbeiten, um glücklich zu werden. Ruhm ist erfüllender.

Golf oder Fussball?
Ah... Wahrscheinlich schau ich mir mehr Fussballspiele an. Golf ist das härteste Spiel der Welt, also Fussball.

Party oder Zuhause?
Ich würde die ruhige Nacht zu Hause bevorzugen, ich bin ein ruhiger Typ.

Salat oder Steak?
Wahrscheinlich Salat. Da ich mich zwischen meinem elften und 17. Lebensjahr hauptsächlich von Steaks ernährt habe – Danke, Mama! –, habe ich die Steaks heute satt.

Shopping oder Internet?
Oh, keine Frage – ich bevorzuge das Internet. Ich hasse Einkaufszentren, und ich hasse Verkäufer, die mich fragen, ob ich Hilfe brauche.

Wein oder Wasser?
Das kommt auf die Tageszeit an. Ich mag es, am Abend ein Glas Wein zu trinken. Und tagsüber? Eigentlich trinke ich ohnehin selten Wasser. Also wahrscheinlich Wein.

Rennen oder Qualifying?
Es macht Spass, im Qualifying zu fahren, aber es ist grossartig, einen Zweikampf im Rennen auszutragen. Sogar für uns können die Rennen manchmal langweilig sein. Jemandem 90 Minuten lang hinterher zu fahren, macht keinen Spass.

Anzug oder Casual?
Definitiv Casual, ich hasse es, Anzug mit Krawatte zu tragen. Eine simple Jacke mit einem coolen Shirt reicht, um gut gekleidet zu sein.

Minivan oder Motorrad?
Definitiv Motorrad, macht mehr Spass.

Mozart oder Motörhead?
Mozart.

Regen- oder Trockenrennen?
Regenrennen, wenn das Auto im Trockenen eine Schrottkiste ist. Ist es schnell wie in diesem Jahr, dann lieber Trockenrennen.

Supermodel oder Mädchen von nebenan?
Jeder wird wohl «das Supermodel von nebenan» sagen, oder? Ich habe verzweifelt versucht, eine originelle Antwort zu finden. Aber ich wähle das Mädchen von nebenan.

Buch oder TV?
Im TV schau ich mir nur Sport an, ich habe keine Zeit für den restlichen Mist. Ab und zu lese ich ein ungewöhnliches Buch.

Strand oder Berge?
Berge, dort kann man gut biken.

Rasiert oder Bart?
Ich bevorzuge es, rasiert zu sein. Ein Dreitagebart ist auch in Ordnung, aber ein Vollbart ist ein bisschen eklig.

Monaco oder Schweiz?
Schweiz, die Berge schon wieder.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
11