Button, Pérez, Webber: Lob für Timo Glock

Von Mathias Brunner
Formel 1
Nicht nur Jenson Button glaubt: Die Fans werden Glock wiedersehen.

Nicht nur Jenson Button glaubt: Die Fans werden Glock wiedersehen.

Timo Glock nicht mehr in der Formel 1? Das können seine Fahrerkollegen kaum glauben.

Die Nachricht, wonach Timo Glock das Marussia-Team verlasse, erzeugte zunächst ungläubige Sprachlosigkeit. Dann aber meldeten sich nach und nach Timos Formel-1-Kollegen zu Wort, und das sagt einiges über die menschlichen und fahrerischen Qualitäten des 30-Jährigen aus. Eine kleine Auswahl finden Sie hier.

Mark Webber: «Wir werden Dich vermissen – Du bist einer der Guten und einer, dem die Formel 1 nie zu Kopf gestiegen ist. Ich wünsche Dir, dass Du bald in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt.»

Jenson Button: «Es ist eine Schande, dass Timo nicht im Startfeld stehen wird. Es kann doch nicht sein, dass wir ihn zum letzten Mal gesehen haben …»

Sergio Pérez: «Eine Schande. Wir werden Dich vermissen, besonders beim Abendessen der Fahrer. Ich bin sicher, Du bist bald zurück.»

Ironisches Schlusswort des früheren Formel-1-Fahrers Taki Inoue: «Ich war eben am Bancomaten. Habe genug Geld, um bei Marussia F1 zu unterschreiben. Leider aber zu wenig Talent und keinen Karbon-Helm …»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE