Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Giedo van der Garde: «Ich bin bereit»

Von Mathias Brunner
Was sich liebt, das neckt sich

Was sich liebt, das neckt sich

Erster holländischer GP-Fahrer seit Christijan Albers: «Ich brenne auf das erste Rennen in Australien.»

Wenn Giedo van der Garde (27) Mitte März in Australien zum Grand Prix startet, geht eine fast sechs Jahre lange Durststrecke für die holländischen Formel-1-Fans zu Ende. Hätten Sie gewusst, wer vor Giedo der letzte niederländische GP-Fahrer war?

Es war Christijan Albers, in Grossbritannien 2007.

Der GP2-Gesamtsechste von 2012 aus Rhenen hat sich Einiges vorgenommen: «Ich weiss, ich bin reif für den Schritt zum Grand-Prix-Piloten, und ich brenne darauf, das zu beweisen. Meine Beförderung vom Testfahrer zum Stammpiloten zeigt mir, dass meine Arbeit geschätzt wird. Das ist ein schönes Gefühl. Ich konnte mich 2012 gut in den Rennstall einleben. Es war auch hilfreich, dass ich als Freitagtestfahrer einige Pisten kennenlernen konnte, die ich zuvor nur aus dem Computerspiel kannte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5