MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Rolex-Werbung: Andere Uhrenhersteller verärgert

Von Mathias Brunner
Rolex, wohin wir blicken

Rolex, wohin wir blicken

Australien-GP-Sponsor und Formel-1-Partner Rolex dominiert. Das ist vielen anderen Geldgebern ein Dorn im Auge.

Das satte Grün mit dem gelben Schriftzug von Rolex: Sind das nicht die Landesfarben von Australien? Könnte es einen prestigeträchtigeren und farblich passenderen Hauptsponsor für den WM-Auftakt «down under» geben?

Aber nicht alle haben Freude am unübersehbaren Auftritt des Uhrenherstellers. «Wo sind wir hier, in Wimbledon?» ätzen einige, wobei das noch als Scherz gemeint ist.

Weniger zum Lachen ist es jenen Fotografen, welche für die Uhrenpartner von Formel-1-Rennställen unterwegs sind.

Wenn die Fotografen für Sauber (Certina), Ferrari (Hublot), McLaren (TAG-Heuer) Mercedes (IWC), Williams (Oris), Red Bull Racing (Casio) oder Lotus (TW Steel) ein schönes Bild schiesen wollen, ohne dabei im Albert-Park ein Rolex-Logo mit auf dem Foto zu haben, dann müssen sie sich schon sehr Mühe geben.

Kein Mitarbeiter eines Uhrenherstellers würde bei laufendem Digital-Recorder etwas Schlechtes über den Rolex-Deal sagen. Aber wenn die Bänder abgestellt sind, ist das Gezeter laut.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 21.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 21.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Fr. 21.11., 16:15, RBB Fernsehen
    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 4