Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Buchmacher setzen auf Sebastian Vettel

Von Vanessa Georgoulas
Sebastian Vettel ist aus Buchmacher-Sicht der aussichtsreichste Titelkandidat

Sebastian Vettel ist aus Buchmacher-Sicht der aussichtsreichste Titelkandidat

Mit seinem Manöver von Malaysia hat sich Sebastian Vettel bei den britischen Fans unbeliebt gemacht, die Buchmacher hat er aber beeindruckt.

Die wilde Entschlossenheit, die Sebastian Vettel im Malaysia-GP an den Tag gelegt hat, kam bei den britischen Fans und Journalisten nicht gut an. Die Buchmacher hat der 25-jährige Heppenheimer jedoch überzeugt: Für sie ist die Wahrscheinlichkeit eines vierten Titelgewinnes des Red Bull Racing-Piloten mit dem umstrittenen Manöver und dem darauffolgenden Sieg gestiegen.

Vor der zweiten WM-Runde auf dem Sepang International Circuit lag die Quote des Red Bull Racing-Piloten noch bei 6/4. Nach dem umstrittenen Manöver und dem ersten Saisonsieg Vettels liegt sie nunmehr bei 10/11. Die gleiche Quote setzten die Buchmacher schon vor dem Saisonstart fest, nach dem dritten Platz von Melbourne wurde sie jedoch korrigiert.

Vettels Titelkonkurrenten versprechen eine weitaus höheren Gewinn. Zum Vergleich: Die Quote von Ferrari-Star Fernando Alonso liegt bei 3/1, jene von Lotus-Pilot Kimi Räikkönen bei 6/1.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 6