Sutil: «Weiss nicht, was Di Resta versucht hat»

Von Vanessa Georgoulas
Adrian Sutil: Frühes Aus beim China-GP

Adrian Sutil: Frühes Aus beim China-GP

Nach seinem enttäuschenden Aus im China-GP spricht der Force-India-Pilot über das Scharmützel mit Teamkollege Paul di Resta und die Kollision mit Sauber-Mann Esteban Gutiérrez.

In Shanghai hatte sich Adrian Sutil Punkte erhofft, doch der Force-India-Pilot kam im dritten WM-Lauf nicht weit: Schon in der fünften Runde war das Rennen für den Rückkehrer gelaufen. Sauber-Neuling Esteban Gutiérrez krachte dem Gräfelfinger ins Heck.

Sutil vermutet: «Ich denke, er hat sich in Kurve 14 verbremst oder war einfach zu spät auf der Bremse. Beim Einlenken habe ich hinten einen Schlag gespürt und dann war mein Heckflügel kaputt.» Der 30-Jährige schleppte sich in die Box, wo sein Auspuff zu allem Übel auch noch Feuer fing.

Schon vor seinem enttäuschenden Aus erlebte Sutil eine Schrecksekunde, als er mit seinem Teamkollegen Paul di Resta eine unliebsame Begegnung hatte. «Ich habe hinten einen Schlag gespürt und dann gesehen, dass Di Resta da war. Ich weiss nicht, was er versucht hat, aber ich habe wirklich nicht gesehen, dass da einer war.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5