Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Pérez: Auferstehung im Qualifying zum Spanien-GP

Von Vanessa Georgoulas
Sergio Pérez: «Wir haben mit sehr viel mehr gerechnet»

Sergio Pérez: «Wir haben mit sehr viel mehr gerechnet»

Zum ersten Mal konnte der McLaren-Neuling seinen Teamkollegen Jenson Button im Qualifying-Duell schlagen. Trotzdem ist er nicht zufrieden.

Nach dem dritten freien Training reichte ein Blick in das Gesicht von Sergio Pérez, um das Ausmass der Sorgen von McLaren zu erahnen. Mit düsterer Miene stapfte der 23-jährige Mexikaner ins Motorhome. «Die Vorbereitung zum Qualifying war katastrophal, in den Rechtskurven stimmte die Fahrzeugbalance überhaupt nicht mehr», erklärte er nach dem Qualifying, das trotz aller Probleme überraschend gut verlief.

Pérez freute sich sichtlich darüber, und berichtete strahlend: «Ich drehte eine grossartige Runde. Dass wir es ins Q3 geschafft haben, ist eine Wahnsinnsleistung des ganzen Teams. Nach zwei schwierigen Tagen haben wir nicht damit gerechnet. Wenn wir morgen das Beste daraus machen, dürfen wir zufrieden sein mit diesem Wochenende.»

So gross die Freude über seinen zweiten Einzug ins Q3 in diesem Jahr und dem ersten gewonnen Qualifying-Duell gegen 2009er-Weltmeister und Teamkollege Jenson Button auch war: Pérez konnte sich ein paar kritische Worte zum enttäuschenden Weiterentwicklungs-Paket aus Woking nicht verkneifen: «Wir hatten uns einen grossen Schritt nach vorne erhofft, haben mit sehr viel mehr gerechnet. Dass die ganze Mannschaft unbeirrt weiterkämpft, motiviert mich umso mehr, in jeder Runde das Bestmögliche herauszukitzeln.»

Zur Galerie: Hier

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5