In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Ferrari steckt im Mittelmass

Von Mathias Brunner
Felipe Massa auf dem Nürburgring

Felipe Massa auf dem Nürburgring

Massa Achter, Räikkönen Neunter – auch Edel-Berater Michael Schumacher konnte nichts an der Ferrari-Mittelmässigkeit ändern.

Ferrari steckt in der Mittelmässigkeit fest: Nach Fortschritten in Silverstone (beide Autos in den Punkten, Massa Vierter) war in Deutschland wieder Mittelmässigkeit angesagt – vierte und fünfte Startreihe, das ist nichts, um die verwöhnten Tifosi zu entzücken.

Es werden inzwischen ziemlich kleine Panini gebacken beim Konstrukteurs-Weltmeister. «Es war unser Ziel, beide Autos ins dritte Quali-Segment zu bringen, das haben wir geschafft», sagt Teamchef Stefano Domenicali und beschönt damit die Durchschnittlichkeit.

Felipe Massa meinte: «Dieses Qualifying war eine Lotterie, trocken, dann Regen, dann wieder trocken. Es hätte besser laufen können, es hätte aber auch viel schlechter kommen können. Wir haben fürs Rennen eine gute Strategie. Allerdings wird es schwierig sein, auch nur in die Nähe des Siegerpodests zu gelangen.»

Aus dem Munde eines Ferrari-Piloten ist das eine Bankrott-Erklärung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4