Lewis Hamilton: Mit Australien-Sieger im Simulator

Von Mathias Brunner
Wird Lewis Hamilton der Nachfolger von Sebastian Vettel?

Wird Lewis Hamilton der Nachfolger von Sebastian Vettel?

Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone ist davon überzeugt, dass Mercedes-Star Lewis Hamilton den Melbourne-GP und auch den WM-Titel gewinnt. Fahren Sie bei Lewis im Cockpit mit!

Lewis Hamilton kommt immer mit einem Lächeln nach Australien: «Hier habe ich 2007 mein Formel-1-Debüt gegeben, mit McLaren. Ich weiss noch, dass ich kurz nach dem Start vom fünften Platz gleich zwei Ränge gutmachen konnte, darunter habe ich meinen meinen damaligen Stallgefährten Fernando Alonso überholt. Das war schon ziemlich cool! Ich bin Dritter geworden und konnte beim ersten Grand Prix gleich aufs Siegerpodest, so etwas vergisst du nie.»

Seither ist viel passiert: Lewis Hamilton holte sich 2008 den Sieg in Australien und beim dramatischen WM-Finale von Brasilien gegen Felipe Massa den Titel, doch in den Jahren danach blieb der Engländer unter seinen eigenen Erwartungen.

2014, so ist auch «Mr. Formula One» Bernie Ecclestone überzeugt, könnte erneut die grosse Stunde des Lewis Hamilton schlagen: Sein Silberpfeil gilt derzeit als bestes Auto im Feld, und viele im Fahrerlager sehen im stallinternen Duell zwischen Hamilton und Nico Rosberg den Briten vorne.

Lewis Hamilton nimmt uns mit auf eine Runde Albert-Park im Simulator. Geniessen Sie das Video hier:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5